Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Spider-Man Miles Morales: Spoilerwarnung von Insomniac - lasst euch das Spiel nicht verderben!

Einige haben das Abenteuer jetzt schon zu Hause.

  • Insomniac Games warnt vor Spoilern zu Miles Morales
  • Einige sollen das Spiel schon vor Release ergattert haben
  • Sony enthüllte selbst kürzlich ein neues Gimmick

Das Superhelden-Spiel Spider-Man Miles Morales soll eigentlich erst am 12. November 2020 Playstation-exklusiv für PS4 und PS5 erscheinen. Einige sollen das Action-Adventure aber schon jetzt in die Hände bekommen haben.

James Stevenson von Insomniac Games erklärt das mit dem Transport des Spiels zwischen Lagerhäusern und Geschäften, der einen pünktlichen Launch ermöglichen soll - möglicherweise haben sich da einige Kopien verabschiedet.

Deshalb warnt das Entwicklerstudio nun all diejenigen, die sich von der Handlung noch überraschen lassen wollen, vor Spoilern. Es könnte leicht sein, dass bereits vorab Spielausschnitte im Netz landen und man muss daher vorsichtig sein, sich die Geschichte von Miles Morales nicht bereits im Vorhinein verderben zu lassen.

Allerdings wird das Netz vermutlich schon ab dem 12. November 2020 ohnehin voll von Eindrücken aus dem Superhelden-Spiel sein. Da mit Sicherheit nicht jeder das Spiel bereits an einem Tag durchgespielt haben wird, sind Spoiler da sowieso schwer zu vermeiden. Das gesamte Spielerlebnis wird einem das sicher auch nicht kaputtmachen - man kann aber ja trotzdem erst mal versuchen, Spoilern aus dem Weg zu gehen.

Auf YouTube ansehen

Sony selbst zeigte erst kürzlich gleich beinahe zehn Minuten aus dem Spiel und enthüllte ein Gimmick, das man durchaus auch als Überraschung hätte bewahren können - vielleicht wäre da eine kleine Spoilerwarnung gut gewesen? Da es sich aber um einen Pre-Order-Bonus handelt, wollte man diesen natürlich bewerben und dieses Gimmick ist tatsächlich ziemlich cool: Miles Morales' Anzug aus dem Animationsfilm "Into the Spider-Verse".

Spider-Man Miles Morales erscheint am 12. November 2020 für PS4 und PS5 und stellt somit einen Launch-Titel für die Playstation 5 dar.

Das Spiel lässt sich als Standard Edition oder als Ultimate Edition mit einem Remaster von Spider-Man im PlayStation Store vorbestellen, eine Handelsversion könnt ihr bei Amazon.de vorbestellen.

Read this next