Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Spider-Man Remastered bald einzeln erhältlich? PlayStation-Webseite deutet darauf hin

Offiziell bestätigt ist noch nichts.

  • Spider-Man Remastered wurde einzeln auf der PlayStation-Webseite gelistet
  • Das könnte auf einen baldigen Standalone-Release hindeuten
  • Offizielle Infos, einen Preis oder ein Datum gibt es aber noch nicht

Spider-Man Remastered war bisher nur im Bundle mit der neuen Erweiterung Miles Morales erhältlich. Das könnte sich jetzt aber ändern: Es gibt Hinweise darauf, dass die Neuauflage bald noch einmal eigenständig veröffentlicht werden könnte.

Auf der PlayStation-Webseite gibt es seit kurzem einen neuen Eintrag von Spider-Man Remastered für die PS5 außerhalb der Miles Morales Ultimate Edition.

Noch kann man diese zwar nicht kaufen und es ist kein Preis angegeben, es könnte aber bedeuten, dass die Neuauflage des Spiels von 2018 in Zukunft auch einzeln zu erwerben ist. Auch in der Produktbeschreibung gibt es keine Hinweise darauf, dass der Titel nur mit Miles Morales zusammen erworben werden kann - falls der Eintrag also echt und absichtlich ist, können sich Fans vom "klassischen" Spidey Peter Parker vielleicht bald über einen Standalone-Release freuen.

Cover image for YouTube videoMarvel's Spider-Man: Miles Morales - Announcement Trailer

Natürlich kann es sich dabei auch einfach um einen Fehler handeln, der nach einer Weile wieder verschwindet. Falls es aber stimmt, dass Spider-Man Remastered bald einzeln auf den Markt kommt, hat man sich wohl überraschend früh für diesen Schritt entschieden. Es hätte auch leicht sein können, dass die Bundle-Exklusivität aus Marketinggründen noch etwas länger bestehen bleibt. Die Miles Morales Ultimate Edition erschien immerhin erst im November dieses Jahres.

Noch gab es kein offizielles Statement von Insomniac Games, was es mit dem Eintrag im Store auf sich haben könnte, wir halten euch allerdings auf dem Laufenden, falls es etwas Neues dazu geben sollte.

Bis dahin bekommt ihr das Remaster weiterhin nur über die Ultimate Edition von Spider-Man: Miles Morales.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Judith Carl Avatar

Judith Carl

News-Redakteurin

Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.

Kommentare