Splinter Cell 5: PS3/Wii? Nie!

Technische Gründe

Wie wir alle wissen, erscheint Sam Fishers neues Abenteuer - Splinter Cell: Conviction - ausschließlich für den PC und Microsofts Xbox 360. Gegenüber der australischen Seite Gameplayer hat Producer und Technical Director Dany Lepage dies nochmals bekräftigt.

In Bezug auf mögliche Umsetzungen für andere Plattformen sagte er: "Es wird niemals für die PlayStation 3 oder die Wii erscheinen." Laut Lepage hätte Nintendos Konsole einfach nicht genug Power, um die Grafik wie gewollt darzustellen. Mit der PlayStation 3 gäbe es hingegen andere Probleme. Die künstliche Intelligenz der Gegner funktioniere darauf offenbar nicht so gut wie auf der Xbox 360. Genauere Details zu den Gründen oder Ursachen dafür behielt er aber leider für sich.

Erst kürzlich wurde Splinter Cell: Conviction übrigens verschoben und erscheint nun erst im kommenden Jahr. Mehr Informationen zum Spiel findet Ihr in unserer Vorschau und auf der Infoseite.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (9)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (9)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading