Splinter Cell, die Zweite: 6-stündige Koop-Kampagne & Herausforderungsmodus

Keine Rede von Mercs vs. Spies

Nachdem Ende November bereits die PC Zone für ihre nächste Ausgabe Details zur Mehrspieler-Komponente von Splinter Cell: Conviction versprochen hatte, ist ihr, wie vg247 berichtet, nun das englische OXM zuvorgekommen.

So soll der Koop-Modus zwei Spielern eine knapp sechsstündige Kampagne bieten, die als Prequel zu den Ereignissen des Einzelspieler-Erlebnisses angelegt ist. Die Handlung findet zwei Monate vor Fishers Rachefeldzug statt und versetzt die Spieler in die Rollen von Daniel Sloane-Suarez und Mikhail Loskov.

„Die beiden können sich Anfangs nicht leiden und trauen einander nicht“, so Koop-Designer Patrick Redding. „In ihren Dialogen, während der Missionen, kann man aber hören, wie sich das Vertrauen langsam aufbaut.“

„Wenn Sam Fisher unser Panther ist, dann sind diese beiden Jungs unsere Velociraptoren, die die Herde auseinandernehmen“, fügt er hinzu.

Die Challenge-Modi laufen derzeit noch unter dem Namen „Third Echelon Missions“ und bieten Einzelmissionen in sechs verschiedenen Karten, von denen vier auf Maps aus der Koop-Kampagne basieren und zwei eigens für diese Modi erstellt wurden.

Bisher bestätigt wurden die Modi Hunter, Infiltration, Last Stand und Face Off. Was genau hier zu tun ist, lässt sich anhand der Titel nur erahnen. Neugierig macht es aber allemal.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading