Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Split/Second erscheint 2010

Für Xbox 360, PS3 und PC

Mit Split/Second wurde das neue Rennspiel von Disney Interactive und den Pure-Machern Black Rock Studios heute offiziell angekündigt.

Dabei verspricht man eine "völlig neue Rennerfahrung" und ein spannendes Action-Rennspiel, das innerhalb einer Reality-Fernsehshow angesiedelt ist.

Die Fahrer rasen durch eine Stadt, die speziell für diese Sendung erbaut wurde. Jeder Fahrer kann hierbei "explosive Ereignisse" auslösen, mit denen die Dynamik eines Rennens teilweise komplett verändert wird. Riesige Bauwerke oder turmhohe TV-Kulissenteile wollen auf die Sekunde genau in Schutt und Asche gelegt werden, um dadurch die Strecke zu blockieren oder alternative Routen freizulegen.

"Split/Second bringt Action-Racing auf ein neues Niveau, denn es versetzt den Spieler in die Lage, seine Konkurrenten auszuboten, indem er die Rennstrecke dynamisch beeinflusst und verändert", erklärt Christina Binsmaier, Senior Marketing Manager von Disney Interactive Studios. "Split/Second stellt erneut die Fähigkeit des Black Rock Studios unter Beweis, ein innovatives und fesselndes Game zu entwickeln, das alle Erwartungen an ein gelungenes Rennspiel noch übertrifft."

"Wir schaffen gewaltige, filmreife Szenen, die sich mit den größten Actionfilm-Hits messen können", erklärt Nick Baynes, Game Director bei Black Rock Studio. "Action-Racing fasziniert Videospielfans weltweit, und wir haben uns vorgenommen, mit Split/Second neue Maßstäbe zu setzen."

Die Veröffentlichung des Titels ist für Anfang 2010 auf PC, Xbox 360 und PlayStation 3 geplant.

In diesem artikel
Awaiting cover image
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare