Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Spore: 'Außergewöhnlich' viele Downloads

DRM soll verantwortlich sein

Nach Angaben des Peer-to-Peer-Forschungsunternehmens Big Champagne verzeichnet Spore ein "außergewöhnlich" hohes Maß an illegalen Downloads.

Alleine am vergangenen Mittwoch sei der Titel demnach 35.000 mal runtergeladen worden. Seit dem 1. September belaufe sich die Gesamtzahl gar auf 171.402 Downloads.

"Diese Zahlen sind außergewöhnlich", so Big Champagnes Chef Eric Garland. "Selbst für solch einen populären Titel ist das ein hohes Level an Torrent-Aktivität."

Die DRM-Schutzmaßnahmen des Spiels werden dabei oftmals als hauptverantwortliche Ursache aufgeführt. Mitunter wird sogar aus Protest dagegen zum aktiven illegalen Download aufgerufen. Auf die Rechtfertigungen der jeweiligen Personen verzichten wir an dieser Stelle jedoch.

Weitere Infos zum Spiel und dessen Qualitäten findet Ihr in unserem Test zu Spore.

In diesem artikel

Spore

Nintendo Wii, PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare