Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Spore: EA wegen DRM verklagt

Man wurde nicht genügend aufgeklärt

Der ganze Trubel rund um den Kopierschutz von Spore zieht nun auch eine Klage gegen Publisher Electronic Arts nach sich.

Die Klage wurde von Anwalt Alan Himmelfarb im Northern California District Court im Namen der Klägerin Melissa Thomas und "allen Kunden weltweit, die Spore gekauft haben" eingereicht.

Demnach wäre man vor dem Kauf des Spiels nicht ausreichend darüber aufgeklärt worden, welche Auswirkungen der Kopierschutz SecuROM auf das System hat. Zudem würde der Titel ein Programm im "Control Center" des Rechners installieren, das die Funktionen des System beeinträchtigen könne.

Und exakt aus dem Grund verlangt man neben einer Gewinnabschöpfung unberechtigter Profite auch Schadenersatz wegen Hausfriedensbruch, unerwünschter Eingriffe, unlauterem Wettbewerb und einem Verstoß gegen das Verbraucherschutzgesetz.

Die komplette Klageschrift wartet hinter diesem Link auf Euch.

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
In diesem artikel

Spore

Nintendo Wii, PC

Verwandte Themen
PC