Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Square-Enix-Präsident Wada wünscht sich mehr Spiele wie Heavy Rain

Keine Einwände

Heavy Rain konnte seit seinem Release im Februar nicht nur uns als Freunde gewinnen, auch prominente Vertreter de Spieleindustrie angetan von dem Thriller aus dem Hause Quantic Dream. Wie zum Beispiel Square-Enix-Präsident Yoichi Wada.

Wie Kotaku berichtet, hat Wada jüngst in einem Interview mit der Famitsu verlauten lassen, dass er das Spiel kürzlich selbst gespielt hat.

„Es wäre gut, wenn mehr Spiele wie Heavy Rain gemacht würden“, so die kurz angebundene Reaktion auf den französischen PS3-Exklusivtitel.

Da wird Square Enix wohl selbst ran müssen, denn QD-Boss David Cage hat eine direkte Fortsetzung des Titels bereits ausgeschlossen. Andererseits arbeitet er schon an seinem nächsten Spiel und es würde mich doch sehr wundern, wenn nicht auch hier die Geschichte als eigentliches Spielzeug im Mittelpunkt steht.

In diesem artikel

Heavy Rain

PS4, PS3, PC

Awaiting cover image
Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare