Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Square Enix prüft Möglichkeit eines Remakes von Final Fantasy VII

Viele Fans wollen es

Bei Square Enix prüft man laut CEO Yoichi Wada die Möglichkeit eines Remakes von Final Fantasy VII.

"Aktuell verfolgen wir keine klare Richtung, aber viele Fans wünschen sich, dass wir ein Remake von Final Fantasy VII machen", erklärt Wada gegenüber Siliconera.

"Wir werden diese Möglichkeit prüfen - ob wir es machen oder nicht und, wenn wir es tun, auf welcher Plattform."

Zuletzt hatte man noch gesagt, dass man ein Remake nur dann in Angriff nehmen würde, wenn man es in einem Jahr fertigstellen könnte. "Wenn wir Final Fantasy VII mit den gleichen grafischen Details wie in Final Fantasy XIII neu erschaffen wollten, würde das unserer Einschätzung nach bis zu drei- oder viermal so lange dauern wie die dreieinhalb Jahre, die wir für dieses Final Fantasy benötigt haben. Es sieht also ziemlich unrealistisch aus", hieß es im Februar.

Read this next