Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Square Enix setzt auf Unreal

Und zwar auf die Engine

Überraschendes von Square Enix: Das japanische Entwicklerstudio hat eine Lizenz für Epics Unreal Engine 3 erworben - und wird die Technik demzufolge in einem oder mehreren kommenden Spielen einsetzen.

Besonders interessant ist das, weil Square Enix in der Vergangenheit überwiegend eigene Engines verwendet hat, die speziell auf ihre Spiele und die jeweilige Plattform zugeschnitten waren. Jetzt allerdings habe man sich für die Unreal Engine 3 entschieden, um für die Qualität der Spiele und eine effiziente Entwicklung zu sorgen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Mit Hilfe dieser Engine und eigener Technologien will Square Enix eine Basis entwickeln, die im ganzen Unternehmen für Konsolen-, PC- und "Netzwerk"-Titel verwendet werden kann. Angesichts der steigenden Entwicklungskosten für Next-Gen-Plattformen sicher ein sinnvoller Schritt.

Verwandte Themen
Über den Autor

Fabian Walden

Freier Redakteur

Kommentare