Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Citizen: Das bisher größte In-Game-Event! Assault on Stanton beginnt diese Woche

Willkommen zu Alpha 3.12.

  • Star Citizen bekommt aktuell das bisher größte In-Game-Event
  • Darin geht es gegen eine Terroristenorganisation namens XenoThreat
  • Groß angelegte KI-Schlachten im Weltraum sind möglich

In Star Citizen läuft aktuell im Rahmen eines neuen Updates namens "Assault on Stanton" zu Alpha-Version 3.12 das allererste serverweite In-Game-Event des Spieleprojekts. Das notorische Endlosprojekt von Cloud Imperium Games, das eigentlich bereits 2011 in die Produktion ging, ist schon seit einer ganzen Weile in der Alpha-Phase. Beim aktuellen Ereignis handelt es sich allerdings um das größte bisherige Event des Sci-Fi-Spiels, wie Cloud Imperium angibt.

In der Multiplayer-Veranstaltung dreht sich alles um den Kampf gegen eine Terroristenorganisation namens XenoThreat - da steckt die Bedrohung ja schon im Namen. Außerdem kann man sich im Event mit der UEE Navy zusammenschließen und gemeinsame Angriffe gegen Großkampfschiffe durchführen. Dabei gibt es kämpferische Begegnungen mit KI-gesteuerten Flotten auf dem Weltraum-Schlachtfeld. Einige Eindrücke liefert ein Trailer zu Assault on Stanton.

Auf YouTube ansehen

Das gesamte Event soll sich auf mehrere Phasen mit unterschiedlichen Inhalten aufteilen. Wie lange das Event tatsächlich andauern wird, ist noch nicht klar und hängt ein wenig von der Beteiligung ab.

Das neue Update und die Features der Veranstaltungen können vielleicht ein wenig darüber hinwegtrösten, dass man noch immer nichts Konkretes zur Fertigstellung oder zum Einzelspielermodus von Star Citizen weiß. Eigentlich wurde vor einer Weile bereits eine Beta-Fassung des Singleplayer-Teils Squadron 42 in Aussicht gestellt, die 2020 hätte erscheinen sollen. Das wurde allerdings letztlich wieder revidiert.

Alpha 3.11 fand allerdings bei der Community bereits durchaus Anklang, also könnte auch 3.12 ein wenig die Zeit vertreiben, bis es neue Informationen gibt. Schade ist es aktuell jedoch vor allem für diejenigen, die das Spiel eben nicht im Multiplayer genießen wollten, denn das kann noch etwas dauern.

Konkrete Daten, geschweige denn ein offizielles Releasedatum von Star Citizen, gibt es weiterhin nicht. Auch im Oktober dieses Jahres hieß es noch, Star Citizen erscheint offiziell, wenn es fertig ist.

In diesem artikel

Star Citizen

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Judith Carl Avatar

Judith Carl

News-Redakteurin

Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.
Kommentare