Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Trek Online bei Cryptic?

Man führt Vorstellungsgespräche

Die Gerüchteküche rund um das Online-Rollenspiel Star Trek Online ist momentan kräftig am Brodeln. Gestern haben wir berichtet, dass Lizenz und Content für das Spiel angeblich an einen anderen Entwickler in der Bay Area von San Francisco verkauft wurden.

TrekMovie meldet nun, dass bisher noch kein solcher Transfer stattgefunden hat, allerdings würden entsprechende Gespräche laufen.

Weiterhin berichtet man über Vorstellungsgespräche, die die Cryptic Studios (City of Heroes, City of Villains) derzeit mit einigen Mitarbeitern von Perpetual führen. Eine Übernahme von Star Trek Online wollte man jedoch nicht bestätigen.

Zumindest würden die bisherigen Gerüchte dazu passen, denn Cryptic ist ebenfalls in der Bay Area ansässig. Andererseits könnte man aber auch nur nach Verstärkung für das aktuelle Projekt Marvel Universe Online suchen.

w00t Studios will unterdessen schon mehr erfahren haben und schreibt, dass Cryptic das Projekt definitiv übernimmt.

Wie es letztendlich wirklich ist, wird hoffentlich bald offiziell verkündet.

In diesem artikel

Star Trek Online

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare