Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Trek Online: Fans erinnern an Schauspieler Christopher Plummer - er wurde 91 Jahre alt

General Chang ist tot.

  • Schauspieler Christopher Plummer ist im Alter von 91 Jahren gestorben
  • Star-Trek-Fans kennen ihn als General Chang aus Star Trek 6
  • Fans versammelten sich im zu Ehren in Star Trek Online

Die Star-Trek-Fangemeinde trauert um einen weiteren bekannten Schauspieler. Ende letzter Woche verstarb der Kanadier Christopher Plummer im Alter von 91 Jahren.

Der Oscar-Gewinner spielte in Star Trek 6: Das unentdeckte Land den klingonischen General Chang und hinterließ dabei einen prägenden Eindruck.

1991 war er im Film als Chang zu sehen, anschließend schlüpfte er im Jahr 2000 für das Spiel Star Trek: Klingon Academy noch einmal in diese Rolle.

Nachdem sich die Nachricht seines Todes verbreitete, versammelten sich zahlreiche Fans in Star Trek Online an verschiedenen Orten, um dem bekannten Schauspieler die letzte Ehre zu erweisen, hier zum Beispiel auf der klingonischen Heimatwelt Qo'noS:

We're on Qo'nos, instance #23, remembering Christopher Plummer/General Chang. Feel free to join us from r/sto

Auch an anderen Stellen von Qo'noS kamen Spieler und Spielerinnen zusammen, um sich zu verabschieden.

Twitter-Nutzer "Grumpy Old Nord" veröffentlichte indes Screenshots einer Zusammenkunft auf Deep Space Nine:

"In den Händen eines weniger fähigen Schauspielers wäre General Chang vielleicht ein Stereotyp gewesen, eine einseitige Figur", schreibt der offizielle Star-Trek-Online-Account auf Twitter. "Aber Christopher Plummer verlieh dem Mann eine Ernsthaftigkeit und einen Respekt, der Klingonen für lange Zeit definierte. Ruhe in Frieden."

George Takei, der Hiraku Sulu in der ersten Star-Trek-Serie spielte, nannte Plummer einen "Giganten der Bühne und der Leinwand". Und auch William "Captain Kirk" Shatner äußerte sich auf Twitter: "Ich bin so traurig, ihn verloren zu haben."

Plummer war während seiner Karriere in zahlreichen Filmen zu sehen, unter anderem auch 12 Monkeys, A Beautiful Mind oder Das Kabinett des Doktor Parnassus. Einen Oscar als bester Nebendarsteller erhielt er für seine Rolle in Beginners.

In diesem artikel

Star Trek Online

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare