Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Trek Online: Zweck der Schiffsklassen und Individualisierung

Kosmetische und funktionelle Änderungen

Im letzten Entwicklerchat mit Cryptics Craig Zinkievich ging es unter anderem um die Schiffsklassen von Star Trek Online und ihre Individualisierung.

Die einzelnen Schiffe in Star Trek Online, anfangs sind es drei Klassen, haben demnach vorbestimmte Zwecke. Eskortschiffe sind stark bewaffnet und haben einen hohen Angriffswert, Kreuzer sind Mehrzweckraumer und gehen mit großer Crew auf die Reise, während Forschungsschiffe insbesondere ihre Deflektorschüssel für viele Aktionen einsetzen können.

Mit Hilfe der Individualisierung sollt ihr die Raumer den eigenen Wünschen anpassen können, wirklich drastische Änderungen am Aussehen halten sich aber in Grenzen.

Zinkievich spricht hier von kosmetischen und funktionellen Änderungen. Kosmetische Anpassungen kann man lediglich an einer Sternenbasis vornehmen, sie umfassen beispielsweise die Farben der Fenster, das Aussehen der Fluchtkapseln oder den Anstrich des Schiffs ("TOS? Next Gen? Futuristisch?"). Funktionelle Anpassungen lassen sich auch mitten im Weltraum durchführen. Das umfasst unter anderem Modifizierungen der Waffen- oder Verteidigungssysteme oder die Wahl der Brückenoffiziere.

Das komplette Chatlog könnt ihr euch im offiziellen Forum anschauen.

In diesem artikel

Star Trek Online

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare