Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Wars Eclipse ist ein neues Action-Adventure von Detroit-Entwickler Quantic Dream

Quantic Dream arbeitet am neuen Action-Adventure Star Wars Eclipse, das noch in einer frühen Phase steckt.

Nachdem es bereits ein paar Spekulationen und Gerüchte dazu gegeben hatte, hat Quantic Dream sein Star-Wars-Spiel nun offiziell angekündigt. Star Wars Eclipse heißt es und ist nach Angaben des Studios in einer frühen Phase der Entwicklung.

Gleichzeitig bezeichnet es das Studio als sein "bisher ehrgeizigstes Projekt".

Die Hohe Republik

Schauplatz des Spiels ist die Ära der Hohen Republik, der Titel soll dabei "Action-Gameplay mit einer für Quantic Dream typisch komplexen, verzweigten Story" kombinieren.

In diesem goldenen Zeitalter der Jedi begebt ihr euch in einen noch unerforschte Region des Outer Rim.

"Wie für Quantic Dream typisch, wird das Spiel mit einer tiefen und komplexen Geschichte aufwarten, in Sachen Gameplay aber über die bisherigen Erfolgstitel hinausgehen", heißt es. "Im Mittelpunkt des Geschehens werden die Entscheidungen des/der Spielers:in stehen, von denen jede dramatische Auswirkungen auf den Verlauf der Story haben können."

Jeder Charakter im Spiel soll über spezielle Fähigkeiten verfügen und seine eigenen Ziele verfolgen.

Entwickelt wird das Spiel aktuell in Paris und Montreal. Ein Release-Termin ist aktuell noch nicht bekannt. Es klingt auf jeden Fall so, als dürfte es noch ein paar Jahre dauern.

Read this next