Star Wars Eclipse ist ein neues Action-Adventure von Detroit-Entwickler Quantic Dream

Quantic Dream arbeitet am neuen Action-Adventure Star Wars Eclipse, das noch in einer frühen Phase steckt.

Nachdem es bereits ein paar Spekulationen und Gerüchte dazu gegeben hatte, hat Quantic Dream sein Star-Wars-Spiel nun offiziell angekündigt. Star Wars Eclipse heißt es und ist nach Angaben des Studios in einer frühen Phase der Entwicklung.

Gleichzeitig bezeichnet es das Studio als sein "bisher ehrgeizigstes Projekt".

Die Hohe Republik

Schauplatz des Spiels ist die Ära der Hohen Republik, der Titel soll dabei "Action-Gameplay mit einer für Quantic Dream typisch komplexen, verzweigten Story" kombinieren.

In diesem goldenen Zeitalter der Jedi begebt ihr euch in einen noch unerforschte Region des Outer Rim.

"Wie für Quantic Dream typisch, wird das Spiel mit einer tiefen und komplexen Geschichte aufwarten, in Sachen Gameplay aber über die bisherigen Erfolgstitel hinausgehen", heißt es. "Im Mittelpunkt des Geschehens werden die Entscheidungen des/der Spielers:in stehen, von denen jede dramatische Auswirkungen auf den Verlauf der Story haben können."

Jeder Charakter im Spiel soll über spezielle Fähigkeiten verfügen und seine eigenen Ziele verfolgen.

Entwickelt wird das Spiel aktuell in Paris und Montreal. Ein Release-Termin ist aktuell noch nicht bekannt. Es klingt auf jeden Fall so, als dürfte es noch ein paar Jahre dauern.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (7)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (7)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading