Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Wars: Zu wenig Ehrgeiz verantwortlich für frühere Flops

The Force Unleashed macht es besser

Laut LucasArts' Producer Cameron Suey sind übermäßige Aufregung im Hinblick auf die Lizenz und fehlender Ehrgeiz verantwortlich für glanzlose Star Wars-Titel, die intern bei LucasArts entwickelt wurden. The Force Unleashed soll es aber besser machen.

"Da Star Wars eine solch großartige Lizenz ist, kann man recht einfach zu aufgeregt werden und die Meßlatte für sich selbst nicht noch genug legen", so Suey im Video-Interview mit Eurogamer.

Mit The Force Unleashed habe LucasArts aber endlich "die Ziele erreicht, die man sich im Vorfeld selbst gesteckt hat."

"Es gibt so viele Leute, die sich so sehr für Star Wars interessieren, dass wir sie diese Meßlatte setzen lassen. Und sie legen sie zurecht sehr hoch an - mit diesem Spiel haben wir diesen Punkt wirklich überschritten."

"Für uns war es sehr wichtig, dass dies nicht einfach ein Wegwerfprodukt mit Star Wars-Lizenz wird", sagt Suey.

The Force Unleashed spielt zwischen der dritten Episode Die Rache der Sith und der vierten Episode Eine neue Hoffnung. Im Verlauf der Geschichte sollt Ihr als Darth Vaders geheimer Schüler auf einige große Enthüllungen stoßen.

"Es beeinflusst wirklich die Art und Weise, wie die Leute die nachfolgenden Filme betrachten", erklärt Suey. "Es ändert ihr Verständnis für einige dieser großen Momente."

Erscheinen wird das Spiel hierzulande am 19. September. Weitere Infos findet Ihr in der Vorschau zu Star Wars: The Force Unleashed.

In diesem artikel

Star Wars: The Force Unleashed

PS3, Xbox 360, PS2, Nintendo Wii, PSP, PC, Mac, Nintendo DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare