StarCraft 2: Die Systemanforderungen

Moderate Mindestanforderungen

Zum Start der Closed Beta von StarCraft 2 hat Blizzard auch die minimalen Systemanforderungen der Beta enthüllt.

Nach Angaben des Entwicklers entsprechen die zwar noch nicht den finalen Voraussetzungen des fertigen Spiels, dürften aber zumindest schon mal ein Orientierungspunkt sein.

Folgende Hardware benötigt man demnach mindestens für die Beta:

- Windows XP SP3, Vista SP1 oder Windows 7
- 2,2 GHz Pentium IV oder ähnlicher AMD-Athlon-Prozessor
- 1 GB RAM, 1,5 GB RAM für Vista und Windows 7
- 128 MB NVIDIA GeForce 6600 GT oder ATI Radeon 9800 PRO
- Auflösung von 1024x768
- 4 GB Festplattenspeicher

Zu den Kommentaren springen (8)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (8)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading