Laut Blizzard-Chef Mike Morhaime soll die Closed Beta von StarCraft 2 noch in diesem Monat an den Start gehen. Ursprünglich war die Testphase bereits für letztes Jahr geplant, wurde im November aber verschoben.

An der Beta sollen weltweit tausende Tester teilnehmen und somit helfen, "neue Begeisterung für StarCraft 2 zu entfachen".

Das fertige Spiel selbst wird Morhaimes Angaben zufolge Mitte 2010 veröffentlicht, einen konkreteren Termin nannte man nicht.

Zum Verkaufsstart des Strategiespiels wird man es übrigens auch direkt aus dem neuen Battle.net runterladen können. Mehr über die aktualisierte Plattform erfahrt ihr in unserer gestrigen News.

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs