StarCraft 2: Karteneditor in der Beta

Mit neuer Skriptsprache

Blizzard hat im offiziellen Forum ein paar neue Details zum Karteneditor von StarCraft 2 verraten, der auch in der kommenden Beta des Strategiespiels vertreten sein wird.

Für den Editor verwendet man demnach eine neue Skriptsprache namens Galaxy. Nach Angaben der Macher ähnelt sie C, wodurch jeder, der sich mit der Programmierung in C auskennt, mit Galaxy keine Probleme haben soll.

Generell hat man viel Arbeit in den Editor gesteckt. Im Grunde genommen wurden sämtliche, aus dem Editor von WarCraft 3 bekannten Features, ob klein oder groß, für StarCraft 2 verbessert.

Des Weiteren ist es möglich, die Helden in StarCraft 2 flexibler anpassen. Wer eine Karte erstellt, kann festlegen, welche ihrer Attribute auf welchem Level verändert werden.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading