Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

StarCraft 2 nicht mehr 2007

Warten ist angesagt

Viele Fans hofften nach der kürzlichen Ankündigung von StarCraft 2 auf eine baldige Veröffentlichung, am besten noch in diesem Jahr.

Diese Wünsche werden sich jedoch nicht erfüllen. Wie Rob Pardo, Blizzards VP of Game Design, gegenüber MSNBC bestätigte, erscheint das Strategiespiel "definitiv nicht" in diesem Jahr.

Dies sei die einzige konkrete Information über den Termin, die er zur Zeit verraten könne. Die Leute hatten wegen der bereits weit fortgeschrittenen Entwicklungsarbeiten gehofft, dass StarCraft 2 möglicherweise passend zum Weihnachtsgeschäft 2007 auf den Markt kommt.

Pardo verrät nebenbei noch, wie man das Spiel so lange geheimhalten konnte: "Wir verwenden Codenamen für die Spiele und sagen den Entwicklern, dass sie diese auch dafür verwenden sollen. Außerdem sind wir sehr vorsichtig bei internen Gesprächen über den Titel. Wir bringen außenstehende Personen nicht in die Bereiche, wo an unangekündigten Projekten gearbeitet wird. Aber ich bin selbst ein wenig überrascht, dass wir es die ganze Zeit lang geschafft haben."

In diesem artikel
See 1 more

StarCraft II: Wings Of Liberty

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare