StarCraft 2: Verzögerung wegen WoW

Team war mit dem MMO beschäftigt

Nicht gerade wenige Strategiespieler warten derzeit auf StarCraft 2. Dass sie so lange warten mussten, verdanken sie unter anderem auch World of WarCraft.

Nach Angaben von Blizzards Rob Pardo begann die Entwicklung des Spiels bereits 2003, obwohl es erst vier Jahre später angekündigt wurde. Eine spielbare Version gab es aber schon Ende 2005.

"Einer der Gründe für einige Verspätungen in der frühen Entwicklungsphase von StarCraft 2 war, dass ein Teil des Design-Teams für ein Jahr an World of WarCraft arbeitete, um das Spiel fertigzustellen", so Pardo gegenüber Eurogamer.

"Sie konnten eine Menge an großartiger Erfahrungen einbringen. Ewta ihr Wissen in puncto Probleme mit dem Karteneditor. Oder ihre Umgangsweise mit dem Balancing, das wir für das Balancing der Klassen einsetzen konnten."

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Über den Autor:

Benjamin Jakobs

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Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

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