Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

StarCraft 2: Verzögerung wegen WoW

Team war mit dem MMO beschäftigt

Nicht gerade wenige Strategiespieler warten derzeit auf StarCraft 2. Dass sie so lange warten mussten, verdanken sie unter anderem auch World of WarCraft.

Nach Angaben von Blizzards Rob Pardo begann die Entwicklung des Spiels bereits 2003, obwohl es erst vier Jahre später angekündigt wurde. Eine spielbare Version gab es aber schon Ende 2005.

"Einer der Gründe für einige Verspätungen in der frühen Entwicklungsphase von StarCraft 2 war, dass ein Teil des Design-Teams für ein Jahr an World of WarCraft arbeitete, um das Spiel fertigzustellen", so Pardo gegenüber Eurogamer.

"Sie konnten eine Menge an großartiger Erfahrungen einbringen. Ewta ihr Wissen in puncto Probleme mit dem Karteneditor. Oder ihre Umgangsweise mit dem Balancing, das wir für das Balancing der Klassen einsetzen konnten."

In diesem artikel
See 2 more

StarCraft II: Wings Of Liberty

Video Game

World of Warcraft

PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare