Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

StarCraft Ghost: Auferstehung von den Toten möglich

Erscheint es doch noch?

Blizzards Rob Pardo glaubt noch immer fest an StarCraft: Ghost. Der seinerzeit für PlayStation 2, GameCube und Xbox geplante Titel wurde nach dem zweimaligen Wechsel des Entwicklerteams vorerst auf Eis gelegt.

"Was das Spiel betrifft, waren wir sehr starrköpfig. Ich glaube immer noch an StarCraft: Ghost und seine Charaktere, aber wir waren nicht in der Lage, es auf einem zufriedenstellenden Niveau zu verwirklichen. Anstatt also weiter daran zu arbeiten, haben wir unseren Fokus auf andere Titel verlagert. Wir hoffen aber, dass wir eines Tages dahin zurückkehren können.", so Pardo gegenüber Next Generation.

Blizzard sei zwar quasi ausschließlich für Topspiele bekannt, allerdings gab es auch zahlreiche Projekte, deren Entwicklung abgebrochen wurde. Normalerweise geschiet dies laut Pardo noch bevor man einen solchen Titel der Öffentlichkeit vorstellt. Im aktuellen Fall von StarCraft: Ghost (oder dem Adventure WarCraft Adventures) traf man diese Entscheidung leider erst später.

Es besteht also durchaus noch Hoffnung, dass wir eines Tages endlich StarCraft: Ghost auf unseren Bildschirmen zu sehen bekommen.

In diesem artikel

StarCraft: Ghost

Nintendo GameCube, PS2, Xbox

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare