Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

StarCraft II: Vierte Rasse denkbar

Möglicherweise per Add-On

Nach Angaben von Blizzards Mitbegründer Frank Pearce ist die Einführung einer vierten Rasse in StarCraft II nicht ausgeschlossen.

"Wir haben nicht die Ressourcen und nicht die Zeit, um bis zum Launch von StarCraft II eine vierte Rasse einzubauen", so Pearce gegenüber Videogaming247. "Aber ich bin sicher, dass es im Falle eines Add-Ons ein Feature ist, über das diskutiert werden wird."

StarCraft II enthält also nach wie vor die drei bekannten Spezies der Menschen, Zerg und Protoss. Nichtsdestotrotz dachte man auch schon für das Hauptprogramm über eine weitere Fraktion nach.

"Wir sprachen bereits früh über die Möglichkeit einer vierten Rasse", sagt Pearce. "Aber wir waren der Meinung, dass wir nur eine begrenzte Zahl von großartigen Ideen hatten und sicherstellen wollten, uns mit diesen coolen Einfällen auf die drei existierenden Spezies zu konzentrieren anstatt sie auf vier Fraktionen zu strecken."

Read this next