Stardew Valley: Update 1.5 für PC ist da! Das hier ist alles neu

"Das ist das bisher größte Update für Stardew Valley!"

  • Das kostenlose Inhaltsupdate 1.5 ist ab sofort auf dem PC verfügbar
  • Für die Konsolen soll das Update Anfang nächsten Jahres kommen
  • Viele neue Inhalte und Funktionen sind im Update enthalten

Nach dem kleinen Wochenend-Update gab Stardew-Valley-Schöpfer Eric "ConcernedApe" Barone nun bekannt, dass das kostenlose Content-Update 1.5 der Simulation ab sofort für den PC und Anfang nächsten Jahres auch für die Konsolen verfügbar sein wird.

"Wir waren dieses Jahr wirklich fleißig und haben ein weiteres großes, kostenloses Update für Stardew Valley vorbereitet... das Inhaltsupdate 1.5. Es ist jetzt auf dem PC verfügbar und wird Anfang nächsten Jahres auf die Konsolen kommen," erklärt ConcernedApe.

Das Update ist laut Entwickler mit Abstand der größte Brocken an neuen Inhalten, die das Spiel je erhalten hat.

Eine neue Farm namens "Beach Farm" (Strandfarm) wartet mit neuen Gameplay-Kniffen auf euch. Sie ist wunderbar zum Fischen und zur Nahrungssuche geeignet, verstopft durch den vielen Sand allerdings eure Sprinkleranlagen und macht diese unbrauchbar. Hier sollte am Besten ein erfahrener Farmer sein Land bestellen. Mit der neuen Schaltfläche "Erweiterte Optionen" im Menü zur Charaktererstellung bekommt ihr viele neue Möglichkeiten zur Individualisierung an die Hand (Stichwort: Neue Frisuren!)

Besonders interessant ist der lokale Koop-Modus, den das Update mit sich bringt. Mit diesem könnt ihr mit bis zu drei weiteren Spielern im Splitscreen um die Wette farmen. Um weitere Hobby-Farmer einzuladen, müsst ihr entweder eine Hütte für die weiteren Spieler bauen und im Spielmenü unter dem Reiter "Multiplayer" den lokalen Koop starten.

Eure Mitspieler können nun ihre Start-Taste am Controller drücken, um beizutreten. Startet ihr ein neues Spiel, könnt ihr bereits in den Optionen festlegen, dass die Hütten bereits zu Anfang platziert werden. Um den Mehrspielermodus besser für euch anzupassen, könnt ihr die Zoomstufe in den Optionen ändern.

Weitere neue Funktionen, die mit Update 1.5 in Stardew Valley auf euch zu kommen, sind zum Beispiel neue Gegenstände, eine neue Quest-Art, neue Geheimnisse, Ziele und Personen zum Kennenlernen, ein Community-Upgrade und die Möglichkeit zur Hausrenovierung. Viele beliebte Mods wurden zudem bereits für das Update aktualisiert.

Die vollen Patch Notes für das Stardew-Valley-Update 1.5 findet ihr hier.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Melanie Weißmann

Melanie Weißmann

News Redakteurin

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading