Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Stardew Valley: Update 1.5 ist "auf der Zielgeraden der Entwicklung"

Dauert hoffentlich nicht mehr lange.

  • Update 1.5 für Stardew Valley nähert sich der Fertigstellung
  • Ein genauer Release-Termin steht noch nicht fest
  • Es sei noch ein wenig Arbeit zu tun

Die Arbeit an Update 1.5 für Stardew Valley nähert sich der Fertigstellung.

Nach Angaben von Stardew-Valley-Schöpfer Eric "ConcernedApe" Barone befindet sich das Update "auf der Zielgeraden der Entwicklung".

Einen konkreten Veröffentlichungstermin dafür nennt er indes weiterhin nicht. Angesichts der finalen Phase der Entwicklung dauert es aber hoffentlich nicht mehr allzu lange.

Update 1.5 verspricht jedenfalls eine ganze Reihe an Neuerungen, zum Beispiel einen neuen Splitscreen-Modus für bis zu vier Spieler auf dem PC. Auf anderen Plattformen könnte die Spielerzahl geringer ausfallen, finale Angaben liegen noch nicht vor.

Darüber hinaus bringt Update 1.5 Bananen mit sich, es gibt eine neue, mysteriöse Tür und, was noch spannender ist, ihr könnt euer Bett bewegen!

"Es ist ein sehr großes Update, so dass noch eine Menge Feinschliff und Fehlerbehebungen nötig sind, um sicherzustellen, dass es fertig ist", schreibt Barone. "Ich denke, ihr werdet mit all den neuen Sachen wirklich glücklich und überrascht sein!"

Was die Zukunft nach Update 1.5 betrifft, wollte sich Barone vor einer weile noch nicht festlegen. Es könnte sein, dass es noch ein Update 1.6 gibt. Oder mehrere Updates. Und auch ein Stardew Valley 2 würde ihn nicht überraschen.

Abseits dessen arbeitet Barone aktuell an zwei weiteren Projekten, bei denen es sich um Singleplayer-Spiele mit Pixel-Art-Look handelt, die ihr aus der 2D-Vogelperspektive spielt. Eines davon sei ein Spiel im Universum von Stardew Valley, das nichts mit Farmen zu tun habe.

Read this next