Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Stardock-Boss Wardell sagt Raubkopierern, was er von ihnen hält.

"Akzeptiere, dass du ein Dieb bist"

Nachdem Demigod bereits im April geradezu halbgöttliche Probleme mit Raubkopierern hatte, hat sich jetzt Stardock-Chef Brad Wardell in seinem Blog ziemlich säuerlich zum Thema Luft gemacht.

Zwar ist das Spiel in den Staaten auf Platz 3 in die PC-Verkaufscharts eingestiegen, doch das kann Wardell nicht wirklich beruhigen. "Demigod wurde massiv raubkopiert. Und diese Piraterie regt mich auf. Wenn Du eine raubkopierte Version spielst, wenn du einer von den Leuten auf Hamachi oder GameRanger bist, die eine raubkopierte Version spielen und dies schon seit mehr als nur ein paar Tagen tust, dann solltest du es entweder kaufen oder akzeptieren, dass du ein Dieb bist. Und hör auf es auf, es zu rechtfertigen."

Im April hatten knapp 140.000 Demigod-Spieler die Server des Spiels eingerannt, von denen nur 18.000 rechtmäßige Kopien besessen haben sollen. Darf man "Katatstrophe" sagen? Man darf. Was unser Strategie-Experte Kristian zum Echtzeit-Strategietitel zu sagen hatte, lest ihr in unserem knackfrischen Demigod-Test.

In diesem artikel

Demigod

PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare