Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Stargate Worlds: Finanzprobleme

Entwicklung geht aber weiter

Die Entwicklung des MMOs Stargate Worlds verläuft derzeit nicht ganz so reibungslos, wie man es gerne hätte.

Seit nun mehr 25 Tagen haben die Entwickler demnach keine Bezahlung mehr erhalten, wie sich der Website days-since-cheyenne-mountain-employees-have-been-paid.com entnehmen lässt - ein unmissverständlicher Domainname.

Gegenüber Gamespot gab Entwickler Cheyenne Mountain derweil ein Statement ab und betont, dass sich das Spiel weiterhin in Arbeit befindet.

"Bei Cheyenne Mountain Entertainment haben wir den Medien und Fans immer gesagt, dass wir ein Start-up-Unternehmen sind. Wie so viele dieser Firmen müssen auch wir uns den Problemen mit dem Geldfluss stellen, mit der sich jedes dieser Pre-Revenue-Unternehmen konfrontiert sieht."

"Wir haben einen Kern von engagierten Investoren, aber die aktuelle Wirtschaftslage zwingt uns dazu, nach zusätzlichen Finanzierungsquellen zu suchen. Und genau das tun wir."

"Mit dem Projekt Stargate Worlds werden wir weiterhin fortfahren. Wir haben kürzlich eine erfolgreiche Phase der geschlossenen Beta vollendet und starten Anfang 2009 eine weitere Runde."

Anmeldungen für die Beta sind über die offizielle Website möglich.

In diesem artikel

Stargate Worlds

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare