Super Bowl LV: So sieht EAs Prognose mit Madden NFL 21 aus

Titelverteidigung!

  • Am Wochenende findet der Super Bowl LV statt
  • EA wagt sich erneut an eine Prognose des Gewinners
  • Diese wurde mithilfe von Madden NFL 21 durchgeführt

Na, wer hat für dieses Wochenende wieder eine Nachtschicht geplant? Eine, die nichts mit Arbeit zu tun hat, sondern mit dem Sport, denn der Super Bowl LV steht vor der Tür.

In der Nacht von Sonntag auf Montag findet das Finale zwischen den Kansas City Chiefs und den Tampa Bay Buccaneers statt.

Und wie wir es kennen, liefert Electronic Arts im Vorfeld wieder seine eigene Super-Bowl-Prognose ab, basierend auf einer Simulation in Madden NFL 21.

Das Resultat? Nun, Electronic Arts' Prognose zufolge gelingt den Kansas City Chiefs die Titelverteidigung, während sich Patrick Mahomes seine zweite Super-Bowl-MVP-Trophäe sichert.

"Bereits im vergangenen Jahr sagte EA Sports Madden NFL einen Sieg der Kansas City Chiefs und den Gewinn der MVP-Trophäe von Patrick Mahomes vorher", teilt der Publisher mit. "Doch in diesem Jahr benötigt es gegen die Tampa Bay Buccaneers eine leistungsstarke Offensive der Chiefs."

Von Vorteil für die Tampa Bay Buccaneers ist die Tatsache, dass der Super Bowl LV in ihrer Heimatarena, dem Raymond James Stadium in Tampa Bay, stattfindet. Und das ist eine Premiere, da ein Finalteilnehmer noch nie im eigenen Stadien spielen könnte.

Im Aufgebot der Tampa Bay Buccaneers stehen unter anderem der sechsfache Super-Bowl-Gewinner Tom Brady, Tight End Rob Gronkowski und Wide Receiver Antonio Brown.

"Mit Gronkowski (Madden NFL 17), Brady (Madden NFL 18), Brown (Madden NFL 19) und Mahomes (Madden NFL 20) stehen erstmalig vier ehemalige Coverstars von EA Sports Madden NFL in einem Super Bowl."

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (3)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (3)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading