Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Super Mario 3D World: Day-One-Update 1.1.0 für Switch veröffentlicht

Ein paar kleinere Korrekturen.

  • Super Mario 3D World + Bowser's Fury hat ein Day-One-Update erhalten
  • Version 1.1.0 nimmt kleinere Korrekturen vor
  • Die betreffen vor allem die Sticker

Passend zum heutigen Release von Super Mario 3D World + Bowser's Fury hat das Spiel ein Day-One-Update bekommen.

Version 1.1.0 ist kein riesiges Update und nimmt anscheinend nur ein paar kleinere Korrekturen vor.

Offizielle Patch Notes liegen aktuell noch nicht vor, aber dem Switch-Subreddit zufolge betreffen diese vor allem die Sticker im Spiel.

"Diejenigen, die das Spiel haben, sagen, dass das Update einige Verbesserungen am Sticker-Menü vornimmt", heißt es. "Ein Problem mit dem Menü wurde behoben und die allgemeine Animation für das Sticker-Menü wurde verbessert."

Auf YouTube ansehen

Natürlich könnt ihr auch ohne besagtes Update spielen, aber wenn es schon mal eins gibt, könnt ihr es auch installieren und die aktuellste Version des Spiels nutzen.

Super Mario 3D World + Bower's Fury bringt zum einen das einst für die Wii U veröffentlichte Originalspiel auf Nintendos Konsole, wo es dank höherer Auflösung ein wenig hübscher aussieht als früher.

Zum anderen gibt es, wie der Namenszusatz Bowser's Fury verrät, ein paar neue Abenteuer. Es ist ein kleines, eigenständiges Spiel, in dem sich Mario durch eine kleine, offene Welt bewegt und wie gewohnt durch die Gegend läuft und hüpft, Gegner platt trampelt und gegen seinen Erzfeind Bowser antritt.

Ob sich die Switch-Umsetzung des Klassikers mitsamt der neuen Inhalte lohnt, lest ihr indes in meinem Test zu Super Mario 3D World + Bowser's Fury.

Wie gesagt ist das Spiel ab heute für die Nintendo Switch erhältlich. Eine Handelsversion von Super Mario 3D World + Bowser's Fury bekommt ihr bei Amazon.de, Gamestop, Media Markt oder Saturn.

In diesem artikel

Super Mario 3D World + Bowser's Fury

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare