Super Mario 3D World: Gab es noch einen sechsten Charakter? Dataminer sagen: Ja!

Ein Code sagt mehr als 1.000 Worte.

  • Dataminter Nickolox hat Hinweise auf Toadette in Super Mario 3D World gefunden
  • Ein Soundfile und mehrere Animationen sind noch im Code vorhanden
  • Es ist allerdings unklar, ob Toadette in einem DLC kommt oder schlicht entfernt wurde

Offenbar waren für Super Mario 3D World ursprünglich sechs spielbare Charaktere geplant. Twitter-User Nickolox entdeckte im Code Hinweise darauf, dass vielleicht Toadette ebenfalls für das Spiel geplant war.

Wie ein Beitrag auf Twitter behauptet, gibt es noch immer Spuren der kleinen, pinken Pilzdame in den Files von Super Mario 3D World. So fand Nickolox nach eigener Angabe sowohl ein Sound-File mit ihrer fröhlichen, hoch-quietschenden Stimme, das offenbar für die Charakter-Auswahl gedacht war.

Überzeugt euch noch nicht ganz? Zum Beweis trägt die entdeckte Datei auch fast denselben Titel wie die Sounds, die bei der Auswahl der anderen Figuren abgespielt werden, nur dass ein anderer Charaktername eingesetzt wurde:"SePvDecidePlayerKinopico". Die japanische Bezeichnung für Toadette wird also sogar im File genannt. In Nickolox-Beitrag könnt ihr euch anhören, wie das dann klingt oder besser geklungen hätte, Toadette auszuwählen:

Außerdem waren 214 Animationen passend zu Toadette ebenfalls im Code verborgen, ein Figurenmodell konnte Nickolox nach eigener Angabe allerdings nicht finden. Nun spekuliert die Mario-Community auf Twitter fleißig, was es damit auf sich haben könnte. Einige vermuten, sie wurde doch nicht aus dem Spiel gestrichen, andere erwarten wiederum einen DLC, der Toadette spielbar machen könnte. Bisher gibt es dazu aber noch keine offiziellen Pläne von Nintendo.

Fakt ist nur: Die pilzige Dame hat in den Files offenbar ihre Sporen ähm... Spuren hinterlassen.

Super Mario 3D World + Bowser's Fury erschien letzte Woche für die Nintendo Switch und wie Kollege Benjamin den Platformer fand, erfahrt ihr in seinem Test der miezigen Neuauflage - auch ohne Toadette.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Judith Carl

Judith Carl

News-Redakteurin  |  TJudl

Adventure-Freak und Fan von guten Geschichten. Begeisterte Sängerin. Mag Rollenspiel, Podcasts und Trashfilme.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading