Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

T2: GTA muss nicht jährlich erscheinen

Man braucht es einfach nicht

Wie Publisher Take-Two in einer Telefonkonferenz mit Investoren angab, ist Grand Theft Auto kein Franchise, das jährlich erscheinen muss.

Es sei vielmehr so stark, dass man keine jährlichen Veröffentlichungen brauche, zumal sich auch der Release beider Download-Episoden für Grand Theft Auto IV als profitabel entpuppt hat.

Wann kommt also das nächste GTA? Für 2010 sieht es jedenfalls eher schlecht aus.

Darauf lassen auch jüngste Aussagen von Rockstars Dan Houser schließen. "Erst denken wir uns eine Stadt aus, dann die Charaktere", sagte er vor kurzem in Bezug auf das nächste GTA.

In diesem artikel

Grand Theft Auto

PC

Grand Theft Auto IV

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare