Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Takatsuka: Entwickler müssen für PES 2011 ihre Konzepte und Ideen ändern

Viele Verbesserungen geplant

Shingo ‘Seabass’ Takatsuka ist der Meinung, dass man für Pro Evolution Soccer 2011 seine Konzepte und Ideen grundsätzlich überarbeiten muss, weil sich die Reihe offenbar zu sehr an der Vergangenheit orientiert.

Pro Evolution Soccer 2010 habe besonders in Europa viel Kritik eingesteckt, weswegen PES 2011 in vielen Bereichen verbessert werden soll.

Bislang seien die Winning-Eleven-Spiele lediglich Erweiterungen der Famicom-Ära gewesen, berichtet Andriasang unter Berufung auf die jüngste Ausgabe der Famitsu.

Bei der PlayStation 2 war das für die Spieler scheinbar auch in Ordnung, aber nun müsse man seine Konzepte und Ideen ändern, um etwas zu erschaffen, das besser zur neuen Generation der Konsolen passt.

Takatsuka rechnet damit, dass PES 2011 zwischen November und Dezember erscheint. Seinen Angaben zufolge ist das Spiel derzeit zu rund 30 Prozent fertiggestellt.

In diesem artikel

Pro Evolution Soccer 2010

iOS, PS3, Xbox 360, PS2, Nintendo Wii, PSP, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare