Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Tecmo: Quantum ist kein Gears-Klon

Ein Shooter, 'den nur Tecmo machen kann'

Schaut man sich den E3-Trailer zu Quantum an, schießt einem unweigerlich ein Gedanke an Epics Gears of War durch den Kopf.

Ein Vergleich, der Entwickler Tecmo offensichtlich nicht unbekannt ist: "Ja, jeder vergleicht es mit Gears of War (lacht)", sagt Localisation Producer Peter Garza im Gespräch mit Gaming Union.

"Offensichtlich ist es ein SciFi-Third-Person-Shooter mit einem muskulösen Typen in der Hauptrolle. Was wir erreichen wollen, ist ein Third-Person-Shooter, den ausschließlich Tecmo machen kann. Wir kennen uns mit Actionspielen aus. Wir haben Ninja Gaiden, also versuchen wir, etwas von diesem Actionspiel-Feeling in die Third-Person-Shooter mit einzubringen."

Quantum, das vorher den Namen Quantum Theory trug, soll irgendwann im nächsten Jahr exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen. Weitere Bilder seht ihr auch in unserer Screenshot-Galerie zu Quantum.

Read this next