Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Tetsuya Nomura über PS3 und FF

Veränderungen am Gameplay?

Square Enix' Charakterdesigner Tetsuya Nomura hat sich in einem Interview mit dem Magazin Dengeki PlayStation unter anderem zu den beiden Spielen Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus XIII geäußert. Zuerst kam er dabei jedoch auf Sonys PlayStation 3 zu sprechen.

Seiner Meinung nach eignet sich die Konsole am besten für die beiden Titel. Es gehe dabei nicht alleine um die Grafikqualität, sondern ebenso um die Umsetzungen von Bewegungen, kleineren Details oder schlicht die Realisierung nahezu aller Ideen der Entwickler. "Die PlayStation 3 ist die Maschine, mit der wir unseren Vorstellungen am nächsten kommen.", so Nomura.

In Bezug auf die beiden Final Fantasy-Spiele sagte er, dass man gerade einige Änderungen am Gameplay ausprobiere. Die Actionelemente sind laut Nomura recht hoch. Anstatt Euch also vor dem Bildschirm nur zuschauen zu lassen, sollt Ihr, wie etwa in einem Third-Person-Shooter, wirklich aktiv daran teilnehmen, um somit die ganze Spannung und den Nervenkitzel noch intensiver zu erleben. In diesem Punkt werden sich beide Spiele wohl etwas von den anderen Final Fantasy-Titeln unterscheiden.

Die bisher veröffentlichten Screenshots und Videos repräsentieren übrigens noch lange nicht den endgültigen Stil des Spiels, da Nomura weiterhin an den Charakteren arbeitet.

In diesem artikel

Final Fantasy XIII

Video Game

Final Fantasy XV

PS4, Xbox One, PS3

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare