Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Dark Pictures: House of Ashes mit geheimnisvollem Cinematic-Trailer angekündigt

Gruselige Ruinen und eine Frau, die wie Ashley Tisdale aussieht.

  • Little Hope enthält einen Trailer für den nächsten Teil der Anthologie im Abspann
  • Er heißt House of Ashes und erscheint 2021
  • Der Trailer gibt Hinweise auf antike Ruinen im Nahen Osten

Ein weiterer Teil aus der Dark Pictures Antholgy von Supermassive Games kommt 2021 auf den Markt. Der kommende dritte Horror-Titel der Serie heißt House of Ashes und ein paar Einblicke gibt es bereits in einem geheimnisvollen Cinematic-Trailer. Dieser bildete, wie es für die Gruselreihe üblich ist, den Abspann des aktuellen Teils Little Hope. So wurde es auch bei Teil eins, Man of Medan, gehandhabt.

Blickt man zurück auf das letzte Spiel der Serie, so sieht House of Ashes in Sachen Setting doch wieder deutlich anderes aus. Statt unheimlicher Ereignisse in der vermeintlichen Idylle einer ländlichen Gegend, wie man es in Little Hope gesehen hat, wirkt hier alles ausgesprochen modern und ziemlich militärisch. Man sieht sowohl Kampfhubschrauber über eine wüstenartige Felslandschaft fliegen als auch bewaffnete Soldaten, die eine dunkle Höhle mit düsteren Statuen zu betreten scheinen. Daraufhin werden sie in ein Feuergefecht verwickelt - mit wem, sieht man allerdings nicht.

Auf YouTube ansehen

Die Unwissenheit über den Gegner wird zudem durch die Voiceover-Stimme unterstrichen. Diese spricht von einem altertümlichen Mythos und davon, dass ihm keiner glauben würde, was sie in den Ruinen angegriffen hätte.

Auch die Trailer-Bilder erwecken den Eindruck einer altertümlichen Ruine, passend zur Musik möglicherweise im Nahen Osten, deren Erkundung unheimliche und übernatürliche Ereignisse zutage fördert. Weitere Diskussionen gab es auf YouTube bezüglich der blonden Frau, die im Trailer im Close-Up eingeblendet wird. Einige glaubten darin die amerikanische Schauspielerin Ashley Tisdale zu erkennen. Einige Tweets und Nachrichten-Websites sprangen auf diesen Zug auf und kündigten Ashley Tisdale als Hauptdarstellerin an, bestätigt wurde sie allerdings gar nicht - die Frau sieht ihr erst einmal nur ziemlich ähnlich.

Der aktuelle Teil der Reihe erschien nach einer Verschiebung nun pünktlich zu Halloween am 30. Oktober 2020 für PC, Xbox One und PS4. Erhältlich ist der aktuelle Teil Little Hope für ca. 30 Euro zum Beispiel auf Steam, ebenso auf Amazon.de oder im PlayStation Store.

Darin dreht sich alles um eine düstere Geisterstadt, in der vier Studierende und ein Lehrer stranden und nun versuchen müssen, eine Reihe unheimlicher Ereignisse zu überleben. Entscheidungen bestimmen im Spiel maßgeblich über den Ausgang der Geschichte. Alle Spiele der Dark Pictures Antholgy sind zwar eigenständig, werden aber von einer Rahmenhandlung zusammengehalten. Diese stellt ein fiktiver Kurator dar, der wie eine Art Jonathan Frakes verschiedene mysteriöse Geschichten zusammenträgt.

In diesem artikel

The Dark Pictures - Man of Medan

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Judith Carl Avatar

Judith Carl

News-Redakteurin

Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.
Kommentare