Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Last of Us 2: Abby-Darstellerin Laura Bailey erhält Morddrohungen

Verrückte Leute.

Laura Bailey, die Darstellerin von Abby in The Last of Us 2, hat Morddrohungen erhalten.

Auf Twitter teilte sie einige Nachrichten, die sie in jüngster Zeit erhielt. Im Folgenden gibt es SPOILER zu The Last of Us 2.

"Ich finde heraus wo du wohnst und werde dich dafür abschlachten, was du Joel angetan hast", heißt es zum Beispiel in einer der Nachrichten.

Bailey leiht Abby im Spiel unter anderem ihre Stimme, ebenso nahm sie dafür an Motion-Capture-Aufnahmen teil.

Wie sie betont, erhalte sie aber viel mehr positive und unterstützende Nachrichten, was alles ein wenig ausgleiche. "Ich habe immer geglaubt, dass es mehr gute als schlechte Menschen gibt", schreibt sie. "Danke, dass ihr mich heute daran erinnert habt."

Auch Naughty Dog äußerte sich am Wochenende dazu auf Twitter und schreibt: "Obwohl wir eine kritische Diskussion begrüßen, verurteilen wir jede Form von Belästigung oder Bedrohung, die gegen unser Team und unseren Cast gerichtet ist", heißt es. "Ihre Sicherheit hat für uns oberste Priorität, aber wir müssen alle zusammenarbeiten, um diese Art von Verhalten auszurotten und einen konstruktiven und mitfühlenden Diskurs aufrechtzuerhalten."

Vor kurzem bezeichnete Naughty Dogs Neil Druckmann die Story-Leaks im Vorfeld der Veröffentlichung als einen der schlimmsten Tage in seinem Leben. Indes sollte The Last of Us 2 ursprünglich eine noch offenere Spielwelt haben.

Braucht ihr beim Spielen Unterstützung, schaut in unsere The Last of Us 2 Komplettlösung und in unsere Liste mit allen The Last of Us 2 Safe-Codes und Tresor-Kombinationen.

Im PlayStation Store bekommt ihr The Last of Us 2 als Standard Edition (69,99 Euro) und Digital Deluxe Edition (79,99 Euro).

Lest hier mehr zu The Last of Us 2.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare