Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Old Republic: BioWare enthüllt erste Details zum Kopfgeldjäger

Gut gerüstet in den Kampf

Nachdem im letzten Webdoc-Video zu Star Wars: The Old Republic bereits der Kopfgeldjäger erwähnt wurde, hat BioWare die Klasse nun offiziell vorgestellt.

Kopfgeldjäger sind weit mehr als nur Söldner, die sich anheuern lassen. Es ist eher eine uralte Bruderschaft mit einer glorreichen Vergangenheit. Sie spüren ihre Ziele, die meist auf eine Konfrontation vorbereitet sind, über diverse Sternensysteme hinweg auf, was nach entsprechender Erfahrung verlangt.

Kopfgeldjäger sind an keine Rassen oder Zugehörigkeiten gebunden. Manche folgen dem Kodex der Mandalorianer, andere vertrauen lediglich ihrer eigenen Moral. Weitere von ihnen arbeiten vornehmlich für bestimmte Organisationen. Trauen kann man ihnen allerdings in den wenigsten Fällen, teilweise entsteht sogar eine Art Wettbewerb, der sie untereinander zu Feinden macht. Wechselnde Allianzen und tödliche Showdowns gehören zum Leben des Kopfgeldjägers dazu.

Des Weiteren arbeiten sie sowohl alleine als auch in Gruppen. Die Mehrzahl von ihnen treibt sich hauptsächlich im Outer Rim umher, ein Abstecher zu den Kernwelten ist aber hin und wieder ebenso fällig. Insbesondere im Outer Rim versuchen ihre Ziele einen Platz zu finden, an dem sie verschwinden können.

Für diese Aufgaben braucht man natürlich die passende Ausrüstung, zum Beispiel die allerneuste Panzerung. An der von Hand angefertigten Rüstung eines Kopfgeldjägers wird meist über Jahre hinweg gearbeitet, damit sie bestmöglichen Schutz bietet, gleichzeitig aber auch flexibel und vielseitig bleibt.

Um Ziele auszuschalten, darf die richtige Waffe nicht fehlen. Kopfgeldjäger stecken so viel Geld in einen Blaster wie andere Leute in ein komplettes Raumschiff. Ihre Ziele verfolgen sie mit Entschlossenheit und Präzision. Selbst vor Machtnutzern stecken sie nicht zurück, ihre legendären Fähigkeiten in diesem Bereich brachten ihnen den Spitznamen "Jedi Killer" ein. Wen auch immer sie jagen, er muss es mit einer Vielzahl von Tricks, Gadgets und einem schweren Waffenarsenal aufnehmen.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare