Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Witcher Staffel 2: Was in der ersten Szene passiert

Merry Witchmas!

  • Netflix bietet Witcher-Fans eine kleine Kostprobe der zweiten Staffel
  • Auf der ersten Seite des Drehbuchs wird eine Kaufmannsfamilie von einem unbekannten Monster abgeschlachtet
  • Fans vermuten dahinter die Kurzgeschichte "A Grain of Truth"

Netflix machte Fans der Serienadaption von The Witcher ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk. Auf Twitter veröffentlichte der Streamingdienst die erste Seite des Drehbuchs von der zweiten The-Witcher-Staffel.

In letzter Zeit hat Netflix immer wieder Elemente der kommenden zweiten Staffel angeteasert. Nun gab es sogar einen kleinen Einblick in die erste Szene - pünktlich zu Weihnachten.

Auf der ersten Drehbuchseite geht es um einen Kaufmann, seine Frau und dessen Tochter, die in einer kleinen Bergstadt nach einer Unterkunft suchen, während Henry Cavills Geralt aus dem Hintergrund über die Szene spricht.

"Sie verfolgten jeden meiner Schritte. Aber andere, an denen ich auf meinem Weg vorbeikam, hast du niedergeschlagen. Warum?", fragt sich der Witcher, während der Kaufmann durch ein kaputtes Tor schreitet. "Warum ist es so still?", wundert sich die Frau des Kaufmanns. Der Kaufmann steht nun vor einem heruntergekommenen Gasthaus. "Hallo? Ich suche eine Unterkunft für die Nacht", sagt der Kaufmann und fügt hinzu, dass er auch zahlen könne.

Ein Schrei ertönt aus der Stille. Als der Kaufmann sich umdreht, ist seine Frau verschwunden. Seine blutüberströmte Tochter schreit. Bei seinem Versuch zu fliehen wird der Vater selbst von dem mysteriösen Monster gepackt. "Ich war dazu bestimmt, allein zu enden, nicht wahr? Damit ich endlich anfange, Angst zu haben?", beantwortet sich Geralt seine eingangs gestellte Frage selbst.

Die Tochter blickt in die Dunkelheit und hört, wie ihren Eltern das Fleisch von den Knochen gerissen wird. Sie rennt davon und ruft nach Hilfe. Fans vermuten hinter diesem kleinen Story-Fetzen den Beginn der bekannten Witcher-Kurzgeschichte "A Grain of Truth" von Andrzej Sapkowski. Dies ist die dritte Geschichte aus dem ersten Buch zu The Witcher.

Ein Hinweis für diese Theorie ist das abgelegene Herrenhaus, das Fans in diesem kleinen Sneak Peak zu sehen vermuten. Ein solches kommt ebenso in der Kurzgeschichte vor. "A Grain of Truth" ist eine unvorhersehbare Geschichte mit vielen Wendungen, die sich für die Serie wirklich gut eignen würde.

Nachdem sich Henry Cavill beim Dreh zur zweiten Staffel verletzt hatte, sind die Dreharbeiten erst einmal auf Eis gelegt worden.

In diesem artikel

The Witcher 3: Wild Hunt

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.
Kommentare