The World Ends With You: Brandneuer Trailer zum Anime

Und am 14. März gibt es die erste Folge im Livestream.

  • Der Anime The World Ends With You: The Animation erscheint am 9. April in Japan
  • Zur Serie gibt es nun einen neuen Trailer
  • Square Enix will am 14. März die erste Folge im Livestream zeigen

The World Ends With You: The Animation, die Anime-Serie zum gleichnamigen Spiele-Franchise von Square Enix, erscheint am 9. April in Japan. Jetzt gibt es einen neuen Trailer dazu und eine Ankündigung von Square Enix für einen Livestream zum Anime.

Man kennt ja zahlreiche Videospiel-Adaptionen von Animes. Dieses Mal ist es allerdings umgekehrt. The World Ends With You: The Animation ist eine Serien-Umsetzung des Nintendo-DS-Titels von 2007, der 2018 auch auf die Switch kam.

In diesem Action-Anime wird Hauptfigur Neku in ein tödliches Spiel hineingezogen: Er muss am sogenannten "Spiel der Sensenmänner" teilnehmen und versuchen zu überleben - mit einem Mädchen namens Shiki als seine Verbündete, die ihm hilft, zahlreiche Monster namens "Noise" zu besiegen.

Dem Trailer nach wirkt The Animation wie der klassische Kampf-Anime für Teenager mit verschiedenen diabolischen Gegnern und immer extremeren Schlachten - nichts, was man nicht schon extrem vielen Serien dieses Genres gesehen hat, aber eventuell kann die Adaption von The World Ends With You ja doch mit einigen Besonderheiten und Neuerungen überzeugen.

Wie Square Enix ankündigt, soll am 14. März, also diesen Sonntag, bereits der Livestream "UG Shibuya FES" stattfinden, in dem man gemeinsam die erste Folge des neuen Animes anschauen will.

Schon im April kann man die Serie in Japan ansehen, wann genau sie nach Europa kommen wird, ist noch nicht bekannt, bei der Adaption eines weltweiten Spiele-Franchise ist aber abzusehen, dass sie in Zukunft auch zu uns kommen könnte.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Judith Carl

Judith Carl

News-Redakteurin  |  TJudl

Adventure-Freak und Fan von guten Geschichten. Begeisterte Sängerin. Mag Rollenspiel, Podcasts und Trashfilme.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading