Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Tokyo Game Show die neue E3?

Vier Tage Messe!

Menschenmassen, soweit das Auge reicht. Dichtes Gedränge an allen Ecken und Enden. Überall riecht es nach Schweiß.

Das könnten Szenarien vom Burning Crusade-Launch sein. Gemeint ist allerdings die Tokyo Game Show. Denn laut eigener Angabe der Veranstalter drängen sich Jahr für Jahr mehr Spieleinteressierte in die Hallen. Damit zukünftig die Besucher nicht im Schneckentempo durch die Gänge stiefeln, erweitern die Veranstalter jetzt das Messeangebot von drei auf vier Tagen. Wobei zwei davon ausschließlich Fachkundigen gewidmet sind.

Damit könnte die Tokyo Game Show bald den damaligen Stellenwert der E3 einnehmen. Aber unsere Games Convention hat da sicher noch ein Wörtchen mitzureden...

Wer die weite Reise auf sich nehmen will: Das Zockerevent findet vom 20. bis 23. September in Tokio statt.

Verwandte Themen
Über den Autor

Simon Holthausen

Contributor

Kommentare