Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Tomb Raider Underworld: Zwei exklusive Videos

Mittelmeer vs. Mexiko

In zwei Monaten geht Lara Croft mal wieder auf Abenteuerreise und Schatzsuche rund um die Welt. „Business as usual“, könnte man fast sagen. Aber es gibt schließlich noch genügend Schauplätze, die auf eine Erkundung warten.

Zum Beispiel das Mittelmeer. Oder Mexiko. In diesen beiden Gegenden treibt sich Lara ab dem 21. November in Tomb Raider: Underworld herum und besinnt sich wieder auf alte Tugenden: Erkundung statt Ballerorgie. Es warten natürlich noch weitere Areale auf einen Besuch, beispielsweise die thailändische Küste und eisige Inseln in der Arktis.

Wie abwechslungsreich diese jeweiligen Schauplätze ausfallen, können wir Euch heute anhand von zwei exklusiven Videos präsentieren, die Euch einen Vorgeschmack auf das geben, was im Mittelmeer und in Mexiko verborgen liegt.

Mittelmeer

Einfach mal abtauchen.

Auch in früheren Teilen der Reihe musste man schon das eine oder andere Mal abtauchen. Allerdings mit einem Problem: Es gab keine Sauerstoffflasche. Auf dem offenen Meer nutzt Lara diese natürlich und kann sich so ziemlich lange unter der Wasseroberfläche fortbewegen.

Im Gegenzug machen Ihr dafür jedoch angriffslustige Haie und ein paar Rätsel das Leben schwer. Aber das ist nichts, was für die Heldin eine unlösbare Aufgabe wäre.

Mexiko

Klettern will gelernt sein.

Die Elemente, die Tomb Raider groß gemacht haben, kommen in Underworld wieder verstärkt zur Geltung.

Wie in diesem Video werdet Ihr oftmals klettern und Rätsel lösen müssen, um Euch einen Weg durch das Spiel zu bahnen. Aber stets die Augen offenhalten, schließlich könnte sich irgendwo ein Raubtier verstecken.

Noch mehr Einzelheiten gefällig? Besucht einfach unsere Vorschau zu Tomb Raider: Underworld.

In diesem artikel

Tomb Raider: Underworld

PS3, Xbox 360, PS2, Nintendo Wii, PC, Nintendo DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare