Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Total War kommt nur dann für Konsolen, wenn es die gleiche Erfahrung bietet

Es muss richtig gemacht werden

Creative Assembly würde die Total-War-Reihe erst dann auf die Konsolen bringen, wenn man "die gesamte Spielerfahrung kopieren" könnte, die man den Spielern auf dem PC bietet.

Laut Creative Assemblys Mark O'Connell müsste man es natürlich auch richtig anstellen, also mit "intuitivem Kontrollschema und Interface".

"Unser UK-Studio hat bislang kein Strategiespiel für Konsolen entwickelt", sagt er. "Bisher konzentrierten wir uns lediglich auf Action-Adventure-Spiele wie Viking: Battle for Asgard."

"Natürlich ist der PC das Zuhause von Total War, aber wenn wir jemals eine Umsetzung für Konsolen machen, würden wir das nur tun, wenn wir sicherstellen könnten, dass neben einem intuitiven Kontrollschema und Interface auch die gesamte Spielerfahrung kopiert wird."

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare