Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

TR Underworld: 'Ich wünschte, wir hätten mehr Zeit gehabt' - Eric Lindstrom

Auch er musste seinen Hut nehmen

Auf tombraiderforums.com bestätigt Eric Lindstrom, Executive Producer von Tomb Raider: Underworld, dass auch er zu den 30 Personen gehört, die in der vergangenen Woche im Zuge der schlechter als erwarteten Verkaufszahlen entlassen wurden.

Zugleich wünscht er sich, dass Crystal Dynamics mehr Zeit für den Titel gehabt hätte: "Ich wünschte mir auf jeden Fall, dass wir mehr Zeit gehabt hätten, um Underworld zu polieren", so Lindstrom. "Ich habe meinen Anteil an der Verantwortung dafür, dass wir so hochgesteckte Ziele und so wenig Zeit für das Feintuning hatten."

Auch den Kritikern des kommenden Download-Contents nimmt er sich an: "Ich habe Inhalte aus dem Spiel gestrichen und später ergab sich, dass diese möglicherweise für den DLC verwendet werden konnten, worüber ich sehr froh war", so Lindstrom. "Es war Zufall, dass wir einen geeigneten Kandidaten für den DLC hatten, als der Deal abgeschlossen wurde. Ich war froh darüber, weil die Sachen, die ich zuvor streichen musste, ansonsten nie das Licht der Welt erblickt hätten."

In unserem Test verdiente sich Tomb Raider: Underworld acht von zehn Punkten. Für den nächsten Teil erwägt Eidos nun offensichtlich sogar ein Redesign.

In diesem artikel

Tomb Raider: Underworld

PS3, Xbox 360, PS2, Nintendo Wii, PC, Nintendo DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare