Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Twitter für WoW und Champions Online

Einmal Third-Party, einmal offiziell

Twitter ist derzeit stark in Mode und hält nun auch Einzug in die Welt der Online-Rollenspiele.

Einerseits zum Beispiel in Form von des Third-Party-Add-Ons TweetCraft für World of WarCraft, mit dem ihr im Spiel Nachrichten schicken und empfangen könnt. Außerdem ist es möglich, Screenshots direkt auf TwitPic hochzuladen oder automatische Nachrichten zu erstellen, wenn ihr euch einloggt, eine Instanz betretet oder einen Erfolg bekommt.

Von offizieller Seite wird man Twitter auch in Champions Online unterstützen.

Wie man auf der offiziellen Website verrät, wird Twitter in die Beta des Superhelden-MMOs integiert. Nähere Details zur Funktionsweise liegen in diesem Fall noch nicht vor, sie dürfte sich aber vermutlich nicht von den normalen Features unterscheiden.

In diesem artikel

Champions Online

Xbox 360, PC

World of Warcraft

PC, Mac

See 2 more
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare