Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ubisoft: Assassin's Creed 2 Team dreimal so groß wie das des Vorgängers

Knapp 900 Hände

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das muss eine Art Rekord sein. Assassin's Creed 2-Produzent Sebastien Puel hat Nowgamer erzählt, dass das Entwicklerteam des Nachfolgers dreimal so groß ist wie das des 2007er Stealth-Hits .

Sage und schreibe knapp 450 Menschen seien am Projekt beteiligt. "Assasin's Creed von A bis Z zu machen, hat ungefähr 4 Jahre gedauert... Es ist sehr gut, dass wir die meisten Leute aus dem Kernteam des ersten Assassin's Creed behalten haben. Sie kennen das Projekt einfach sehr gut," verrät Puel. Circa drei Viertel der Ursprungsmannschaft seien noch an Bord für den zweiten Teil.

Die Entwickler des ersten Teil hätten schon damals "tausende Ideen" gehabt, die sie nicht einbauen hätten können, die aber jetzt in Teil zwei integriert würden. Ich hoffe ja immer noch auf richtige Quests, von echten Charakteren, anstatt Schablonen-Missionen von der Stange.

In diesem artikel

Assassin's Creed

PS3, Xbox 360, PSP, PC

Assassin's Creed II

PS3, Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare