Ubisoft: Assassin's Creed 2 Team dreimal so groß wie das des Vorgängers

Knapp 900 Hände

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das muss eine Art Rekord sein. Assassin's Creed 2-Produzent Sebastien Puel hat Nowgamer erzählt, dass das Entwicklerteam des Nachfolgers dreimal so groß ist wie das des 2007er Stealth-Hits .

Sage und schreibe knapp 450 Menschen seien am Projekt beteiligt. "Assasin's Creed von A bis Z zu machen, hat ungefähr 4 Jahre gedauert... Es ist sehr gut, dass wir die meisten Leute aus dem Kernteam des ersten Assassin's Creed behalten haben. Sie kennen das Projekt einfach sehr gut," verrät Puel. Circa drei Viertel der Ursprungsmannschaft seien noch an Bord für den zweiten Teil.

Die Entwickler des ersten Teil hätten schon damals "tausende Ideen" gehabt, die sie nicht einbauen hätten können, die aber jetzt in Teil zwei integriert würden. Ich hoffe ja immer noch auf richtige Quests, von echten Charakteren, anstatt Schablonen-Missionen von der Stange.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (10)

In diesem Artikel genannte Spiele

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

GTA 5 Cheats - Alle Codes und Telefonnummern für PS4, PC und Xbox

Waffen, Fahrzeuge und Geld - Alles, was das Herz begehrt!

Fortnite Fortbytes: Übersicht aller Fundorte

Ein neues Feature für Sammler: Wie ihr die 100 Computerchips finden und freischalten könnt.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Kommentare (10)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading