Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ubisoft-Chef Yves Guillemot kündigt "grundlegende Veränderungen" nach den Vorwürfen an

"Wir haben noch viel zu tun."

Ubisoft-Chef Yves Guillemot hat "grundlegende Veränderungen" im Unternehmen angekündigt.

Ausschlaggebend sind die zahlreichen Vorwürfe über das Fehlverhalten verschiedener Ubisoft-Mitarbeiter, über die wir zuletzt gestern berichteten.

Aus Ubisofts Editorial-Gruppe, die zuvor bereits aufgrund des mangels an Diversität in der Kritik stand, wurden bereits Maxime Béland und Tommy Francois beurlaubt.

"Die Situationen, die einige von euch erlebt oder mit angesehen haben, sind absolut nicht akzeptabel", schreibt Guillemot in einem internen Memo mit dem Titel "Veränderung beginnt heute".

"Niemand sollte sich bei der Arbeit jemals belästigt oder respektlos fühlen, und die Arten von unangemessenem Verhalten, von denen wir kürzlich erfahren haben, können und werden nicht toleriert", fährt er fort. "Für diejenigen unter euch, die ihre Stimme erhoben oder Kollegen unterstützt haben, möchte ich klarstellen: Ihr werdet gehört und tragt dazu bei, die notwendigen Veränderungen im Unternehmen voranzutreiben."

"Wir müssen noch viel tun, um unsere Arbeitsweise und Zusammenarbeit zu verbessern, und ich bin persönlich bemüht, sicherzustellen, dass wir diese grundlegenden Änderungen vornehmen. Sie müssen tiefgreifend sein und wir müssen sie auf allen Ebenen der Organisation schnell implementieren."

"Insbesondere habe ich beschlossen, die Zusammensetzung des Editorial Deparments zu überarbeiten, unsere Personalprozesse zu transformieren und die Rechenschaftspflicht aller Manager in diesen Bereichen zu verbessern."

Gleichzeitig führt er den neuen Posten des Head of Workpalce Culture ein. Diese Person sei "befugt, alle Aspekte unserer Unternehmenskultur zu untersuchen und umfassende Änderungen vorzuschlagen". Head of Diversity ist eine weitere neue Stelle im Unternehmen, mit der die Diversität im Unternehmen verbessert werden soll.

Was die beurlaubten Mitarbeiter betrifft, laufen die Untersuchungen bezüglich ihres Verhaltens weiter.

Ubisoft-Chef Yves Guillemot kündigt Veränderungen an.

Read this next