Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

UbiSoft: Hauseigene Spiele in Zukunft geeignet für Hörgeschädigte

Untertitel werden zum Standard

UbiSoft gab bekannt, dass man von nun an darauf achten wird, Hörgeschädigten das Spielen der hauseigenen Videospiele zu erleichtern.

Möglich wird das laut UbiSoft durch Änderungen an einiger der eigenen Spiele-Engines und die standardmäßige Einführung von Untertiteln. Auch Spiele, deren Entwicklung schon weit fortgeschritten ist, werden von dieser Entscheidung berücksichtigt. So werden Hörgeschädigte schon in Far Cry 2, dem neuen Prince of Persia und Shaun White's Snowboarding auf diese Funktion zurückgreifen können, um den Geräuschen und Gesprächen des Spiels am Bildschirm zu folgen.

UbiSoft kündigte außerdem an, dass man eine Partnerschaft mit der Nonprofit-Organisation Handicap International eingeht. Gemeinsam wird man das Spiel Handigo - aus dem sogenannten Genre "Serious Games" - veröffentlichen, das Spieler über die Schwierigkeiten im Alltag von Behinderten aufklärt und unterrichtet.

In diesem artikel

Far Cry 2

PS3, Xbox 360, PC

Prince of Persia

PS3, Xbox 360, PC

2 weitere zeigen

Shaun White Snowboarding

PS3, Xbox 360, PSP, PC, Nintendo DS

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare