Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ubisoft schenkt euch Anno 1404 - aber nur bis zum 12. Dezember!

Für wenige Tage könnt ihr euch jetzt Anno 1404 kostenlos im Ubisoft Store sichern!

Ubisoft hat ein weiteres Geschenk für euch, diesmal könnt ihr euch ein kostenloses Exemplar von Anno 1404 sichern.

In jüngster Vergangenheit hatte das Unternehmen bereits mehrere andere Titel verschenkt, etwa Splinter Cell: Chaos Theory und die Assassin's Creed Chronicles Trilogie.

Optimiert für moderne Systeme

Bei Anno 1404 handelt es sich um die History Edition des Spiels, dem Ubisoft Store zufolge ist diese für moderne Betriebssysteme optimiert und bietet unter anderem 4K-Auflösung, einen randlosen Fenstermodus und Multiscreen-Unterstützung.

Neben dem Hauptspiel umfasst die History Edition von Anno 1404 darüber hinaus noch die Venedig-Erweiterung.

Letztere ergänzt das Spiel um neue Spionage- und Stadtrat-Features, ebenso gibt's neue Schiffe, Aufträge und Gegenstände.

Einen neuen Spielstand müsst ihr dabei nicht beginnen, falls ihr noch einen aus dem Original habt, denn die sind kompatibel. Zudem sind noch Bonusinhalte mit dabei, darunter der Soundtrack, ein Bildschirmhintergrund und ein Firmenlogo für Anno 1800.

Anno 1404 gibt's für wenige Tage umsonst.

Nur für begrenzte Zeit

Lasst euch allerdings nicht zu viel Zeit, denn nur bis zum 12. Dezember 2021 um 14 Uhr könnt ihr euch Anno 1404 sichern.

Ihr braucht dafür Ubisoft Connect beziehungsweise einen Ubisoft-Connect-Account. Ihr könnt euch das Spiel direkt im Client oder im Ubisoft Store sichern.

Zuletzt machte sich Ubisoft mit der Ankündigung von NFT-Mikrotransaktionen für seine Spiele nicht gerade beliebt in der Community.

Nach wie vor kämpft der Publisher zudem mit den Nachwirkungen zahlreicher Berichte über sexuelles Fehlverhalten im Unternehmen, das jahrelang ignoriert worden sei.

In diesem artikel

Anno 1404

PC

Anno 1404: Venedig

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare