Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ubisofte dachte darüber nach, aus Red Steel 2 eine neue Marke zu machen

Nahm dann aber doch den alten Namen

Nach einem bestenfalls mittelmäßigen Seriendebüt wunderte es schon ein bisschen, dass Ubisoft einem derart radikalen Neuanfang des Schwerter- und Pistolen-Balletts nicht auch gleich einen neuen Namen verpasst hat. Wie sich herausstellt, hatte der Hersteller auch über genau das auch nachgedacht.

„Die Frage [ob man dem Spiel nicht einen neuen Namen geben sollte) kam tatsächlich auf“, verriet Jason Vanderberghe, Creative Director des Spiels, Nintendo World Report (via vg247). „Aber lasst es mich euch so erklären: Wenn ich ein anderes Spiel veröffentlichen würde, (nennen wir es 'Blue Iron') und das wäre ein First-Person Schwer-und Pistolen-Kampfspiel vom Red Steel Team, herausgegeben von Ubisoft - da wäre eure erste Frage doch 'oh, du meinst wie Red Steel?'.“

„Yeah, ein bisschen wie Red Steel. Wir haben sogar recht lange mit unseren Fans über das erste Spiel gesprochen und es wurde uns klar, dass - ganz gleich von der 'offiziellen' Bedeutung des Namens - Red Steel für die meisten Leute für ein Versprechen wahrhaft physischer Schwertkämpfe mit Pistolen steht. Ich glaube (ich hoffe), dass es immer dafür stehen wird.“

Eine aktuelle Vorschau zu Red Steel 2 lest ihr hier.

In diesem artikel

Red Steel 2

Nintendo Wii

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare