Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ubisofts Tommy Francois verlässt das Unternehmen

Nach den Vorwürfen wegen Fehlverhaltens.

Eine weitere Führungskraft von Ubisoft hat das Unternehmen im Zuge der zahlreichen Vorwürfe wegen sexuellem Fehlverhaltens verlassen.

Diesmal handelt es sich um Tommy Francois, der bereits Ende Juni von Ubisoft beurlaubt wurde.

Samuel Horti von Business Insider hatte darüber zuerst auf Twitter berichtet, basierend auf einem internen Memo von Ubisoft, heute bestätigte der Publisher gegenüber GamesIndustry, dass Francois das Unternehmen verlassen hat.

Und dies "mit sofortiger Wirkung", nähere Einzelheiten nannte das Unternehmen nicht.

Francois war seit 2006 bei Ubisoft tätig und Vizepräsident im redaktionellen und kreativen Bereich. Zu seinen Aufgaben zählte, neue Marken zu entwickeln und zu entscheiden, welche Projekte grünes Licht erhalten.

Zuvor hatten mehrere andere Führungskräfte Ubisoft verlassen, nachdem die zahlreichen Vorwürfe wegen sexuellen Fehlverhaltens aufkamen, das Ubisoft jahrelang ignoriert haben soll.

Ubisoft-Chef Yves Guillemot sprach jüngst von einem Vertrauensmissbrauch durch diese Mitarbeiter, während dem Unternehmen ebenso eine Klage droht.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare